Suche
  • Das DIY-Buchlabel
  • Kontakt: info@topp-lab.de
Suche Menü

WIR ÜBER UNS

Ein Industriegebiet am Rande von Stuttgart. Grauer Beton und weißes Wellblech überall. Überall? Nein! Ein kleines Gebäude leistet bunten Widerstand! Der frechverlag. Hier entstehen Bücher unter der Marke TOPP rund um das Thema Kreativität. Bunt einrichten kann man es sich schließlich überall!

Hier werden Themen aufgespürt, auf DIY-Tauglichkeit geprüft, in Konzepte verwandelt und Autoren gesucht. Die besten Ideen werden zu Büchern. Doch die Auswahl der Themen ist nicht immer einfach – es gibt einfach zu viele gute Ideen! Immer wieder finden wir dabei auch tolle Autoren mit einer interessanten Geschichte oder Bücher aus dem Ausland, die nicht so ganz in das Programm von TOPP passen. Die aus gewohnten Mustern ausbrechen und, obwohl sie alle begeistern, es doch nicht ins Programm schaffen.

Weil viele dieser ungewöhnlichen Ideen und Autoren einfach zu gut waren, um sie links liegen zu lassen, wurde ein neues Sublabel, eine neue Spielwiese oder besser, ein Labor, geschaffen.

Unter TOPP LAB veröffentlichen wir Titel, die vor allem Inspiration, ungewöhnliche Autoren, spannende Geschichten und wunderschöne Layouts bieten. Bücher, die man einfach haben will, die sich nicht so schnell in eine Schublade stecken lassen und ganz einfach Spaß am Kreativsein verbreiten.

Seit Februar 2014 gibt es nun schon das Sublabel TOPP LAB. Jedes Programmhalbjahr erscheinen zwei bis vier neue Bücher mit dem schwarzen Logo. Zusammen mit den TOPP-Büchern zeigen sie die ganze Welt der Kreativität.

Ihr habt auch tolle Ideen? Euch fehlt schon lange die deutsche Übersetzung eines ausländischen Titels? Ein Thema brennt euch unter den Nägeln oder ihr habt einen neuen Trend entdeckt? Ihr wollt vielleicht sogar selbst ein Buch schreiben? Dann schreibt uns! Wir freuen uns auf eure Ideen!

 

 

  • Mariel

    Mariel

    Produktmanagement & Organisation

    Da bei einem jungen Label noch viel in die Wege geleitet werden muss, kümmert Mariel sich bei TOPP LAB vor allem um die Organisation. Und behält dabei zwischen Wollknäueln, Makrameeknoten und Origami-Kranichen (meist) den Überblick.

    Mail an Mariel

    Ich liebe Bücher! Es ist immer wieder erstaunlich, wie aus einer Idee ein wunderschönes Buch wird. Das wird einfach niemals langweilig!

  • Anita

    Anita

    PR & Marketingkooperationen

    Anita ist die Frau mit den Tausend und einen
    Kontakten. Bei TOPP LAB kümmert sie sich um Presseanfragen und Events.

    Mail an Anita

    Ich bin an spannenden
    Medienkooperationen interessiert. Rezensionsanfragen sind bei mir richtig.

  • Julia

    Julia

    Social Media

    Julia ist unser Helferlein bei TOPP LAB. Sie bringt für unseren Blog und die Social-Media-Kanäle die Computertastatur zum Glühen.

    Mail an Julia

    Ich kann mich beim Bloggen kreativ ausleben und bin für das Team auf Facebook und
    Pinterest aktiv.