Suche
  • Das DIY-Buchlabel
  • Kontakt: info@topp-lab.de
Suche Menü

Weihnachts-Naildesign: Nikolausmütze

Von draußen vom Walde komm ich her und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr, auf meinen Fingernägeln. Ich habe mich mal wieder an einem Nageldesign versucht und zwar, pünktlich zum Datum, an einer Nikolausmütze.

Naildesign: Nikolausmütze

Naildesign: Nikolausmütze

Was ihr braucht:

–          Unterlack

–          Überlack

–          Roten Nagellack

–          Weißen Nagellack, ich habe weißen Tip-Painter benutzt

–          Nail-Art Stift in schwarz

Die unterste Schicht ist natürlich der Unterlack, der schützt die Nägel vor der Farbe. Dann beginnt ihr mit der roten Farbe. Über die Spitze zieht ihr einen ca. 3-4 mm dicken Strich und füllt das Feld bis zur Spitze aus.

1

Wenn die Farbe trocken ist kommt der Nail-Art Stift zum Einsatz. Damit zeichnet ihr, wie auf dem Bild gezeigt, am Rand den Mützenzipfel vor.

6

Den füllt ihr dann mit der roten Farbe aus.

2

Danach benutzt ihr den weißen Tip-Painter um den Bommel und die Mützenkante erst vor- und dann auszumalen.

3

Naildesign: Nikolausmütze

Wenn das alles gut getrocknet ist fixiert ihr alles mit Überlack, damit die Farbe auch schön lange hält. Hohoho!

5