Suche
  • Das DIY-Buchlabel
  • Kontakt: info@topp-lab.de
Suche Menü

Top Ten: Hipster-Puppen

Hipster sind ja irgendwie auch immer ein bisschen putzig. Mit ihren Verkleidungen und einstudierten Posen macht es auch Spaß, sie sich anzugucken. Das alles vereint und in niedliche Proportionen gebracht und voilà – die Hipsterpuppe ist geboren. Ich habe (natürlich) eine gemacht, bevor alle anderen sie gemacht haben, aber beim gemütlichen Kiezspaziergang durchs Netz sind mir noch so einige andere Labels aufgefallen. Bevor wir alle keine Hipster mehr sehen können: Hier eine Top Ten der Hipster Dolls! Für alle, die schon jetzt keine Hipster mehr sehen können, taugen sie natürlich auch als Voodoo-Puppen.

1. Der Über-Hipster

il_570xN.519149927_qupgZugegeben, Die Puppe von shizzla ist etwas creepy und sieht auch nicht sehr kuschelig aus, aber an Coolness kann (und will) sie niemand überbieten.

2. Zeig mir deine Pose

gool_gangUnförmig und haarig, mit schlecht sitzender Kleidung wie im echten Leben rockt dieses Trio von Frosie Dolls den Kotti-Späti.

3. The Royal Plushbaums

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWes-Anderson-Charaktere müssen natürlich in die Top 3! Von Eleni Creative.

4. Nur mit Band ist man ein Hipster!

511hipster2Dieser Kumpane von Doll hat so viele Instrumente, da fragt gleich das nächste Plattenlabel an!

5. Bis auf die Haut

il_570xN.508870074_kd26Mit Tattoos bis zum Hals und den meisten Verlinkungen schaffen es diese Blue-Raspberry-Wesen auf Platz 5.

6. The Grumpster

il_570xN.434754783_hbj8Ein bisschen missmutig dreinzuschauen gehört zum Hipster-Dasein dazu! Von dkoss2.

7. Hipster Cat

il_570xN.383185016_a1pyGanz klar WafflesandSpice, eine Katze darf nicht fehlen. Auf dem Klavier kann sie bestimmt auch spielen.

8. Essen ist so was von Gestern

il_570xN.574904113_315aUntergewicht, Vollbart und Streifen dazu, fertig ist der Boyfriend-Hipster von FulBelSic.

9. Mister Hipster

il_570xN.466765997_rq7eMoustache und Slouchie-Mütze machen diesen drolligen Kerl von PearlylaceCrochet zu Nummer 9.

10. Fenstergläser

suzanne-mynameissimoneNeben Moustache ist das eindeutigste Hipster-Accessoire natürlich die Brille, bei dieser Puppe aber wohl ohne Sehstärke. Von My name is simone.

 

P.S.: Das war übrigens mein Püppchen: Der DJ zum Kuscheln!

-7