Suche
  • Das DIY-Buchlabel
  • Kontakt: info@topp-lab.de
Suche Menü

LABORATORIUM #2 Making Of

Wie ein Magazin entsteht…

Unser Magazin LABORATORIUM geht in die nächste Runde! Gerade sind wir emsig dabei, die Inhalte für Nummer 2 zusammenzuschrauben. Hier ein Textchen, da eine DIY-Anleitung, hier ein Interview, dort eine Fotografie oder Illustration. Heute dürft ihr einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen und uns beim Tüfteln über die Schultern schauen.

 IMG_1295

Das neue LABORATORIUM kommt zusammen mit den Büchern Anfang September raus und liegt in ausgewählten Buchhandlungen aus. Natürlich wird es auch hier wieder als Download verfügbar sein. Wer es nicht erwarten kann, aber das erste Magazin noch nicht kennt, hier geht’s zum Download!

Diesmal habe ich mich an den Illustrationen versucht. Wenn man ein bisschen mit diesem Bereich zu tun hat, juckt es einen früher oder später in den Fingern, auch selbst einmal auszuprobieren, ob man dazu was taugt. Ob dem so ist, müsst ihr bewerten! Für einen Artikel über die Superhelden der Kreativität gab es mehrere Entwürfe. Welcher Stil sollte es sein? Wie stellt man die verschiedenen Typen am besten dar?

 Hero

 

Der Stadtrip wird dieses Mal nach Leipzig gehen, dafür braucht es natürlich eine schöne Karte. Welche Orte wir euch wohl zeigen werden?

Leipzsch

Neben den Illustrationen wurden natürlich auch wieder die Nadeln und Pinsel geschwungen, um euch ein paar DIY-Anleitungen an die Hand zu legen. Eine Anleitung wird es zu Nail Art geben. Ich bin normalerweise kein Girl, das Nagellack vergöttert, aber die vielen kunterbunten Möglichkeiten haben es mir angetan. Dass selbst Nagellack-Dummies wie ich sich zu Nail-Art-Künstlern aufschwingen können, will ich im Magazin beweisen, aber einen ersten kleinen Einblick gibt es hier:

 IMG_1273

 

Infos zu den Büchern im nächsten Programm findet ihr übrigens auch demnächst auf unserer Seite und ab dann könnt ihr auch fleißig Bücher vorbestellen. Dazu bald mehr!