Suche
  • Das DIY-Buchlabel
  • Kontakt: info@topp-lab.de
Suche Menü

Jutetaschen-Contest: Nur ne Jute ist ne gute!

Unser Jutetaschenbuch scheint das Sternchen unter den TOPP LAB Büchern zu sein, es wird schon gehörig nachgefragt. Da trifft es sich gut, dass wir zum Buch einen Contest abhalten: Wer gestaltet die schönste, coolste oder witzigste Jutetasche? Dem Gewinner winkt ein TOPP-LAB-Buchpaket mit unseren ersten vier Titeln!

Mitmachen kann jeder! Einzige Voraussetzung: Die Jutetasche muss von dir selbst gestaltet worden sein, ob mit Nadel und Faden, Stiften oder Stempeln ist egal – du hast die Wahl!

Sobald du fertig gedruckt, gekritzelt oder genäht hast, musst du nur noch ein Bild von dir und deiner Jutetasche machen und es bis 19. April 2014 auf www.facebook.com/DIYTOPPLAB hochladen. Das Buchpaket wird dann unter allen Einsendungen verlost.

Keine juten Ideen? Ich bin am Wochenende mit Stempel und Acrylfarbe aktiv geworden, hier siehst du, wie’s geht:

1. Eine Vorlage auf Papier zeichnen. Ich habe eine Feder gezeichnet, die Vorlage gibt es hier:

Vorlage_Feder

2. Die Vorlage auf Moosgummi übertragen.

CYMERA_20140126_161328(Links die Vorlage auf gelbem Papier, rechts der ausgeschnittene Moosgummi-Stempel)

3. Den Moosgummi ausschneiden. Details können mit einem spitzen Gegenstand eingeritzt werden. Wer einen Holzblock hat, kann den Moosgummi dann auf diesen kleben. Ohne geht’s auch, dann werden aber die Finger schmutzig! In die Jutetasche eine Pappe schieben, damit die Farbe nicht durchschlägt.

CYMERA_20140126_161239

4.  Dann den Stempel mit Stofffarbe bepinseln und ihn gleichmäßig auf den Jutebeutel aufdrücken.

CYMERA_20140126_161033

CYMERA_20140126_161420

5. Zum besseren Halt den Beutel nach dem Trocknen der Farbe bügeln.

CYMERA_20140126_160925Fertig ist die Jute!

P.S: Das Jutetaschenbuch gibt es ab 10. Februar im Buch- und Fachhandel, ebenso wie unser kostenloses Magazin LABORATORIUM, in dem ihr auch ein Schnittmuster für eine Stofftasche findet!

1 Kommentar

  1. Pingback: Neues aus der Bastelwelt | Bastelfrau

Kommentare sind geschlossen.