Suche
  • Das DIY-Buchlabel
  • Kontakt: info@topp-lab.de
Suche Menü
fertig

DIY-Nailart Donut Sprinkles

Colour your nails like Donuts:

Es gibt es tatsächlich – ein DIY-Nail-Art-Design, das sich ganz einfach selbst auftragen lässt. Donut Sprinkles heißt das Zauberwort. Es ist schnell gemalt, sieht toll aus und lässt sich ganz ohne fremde Hilfe schön gestalten.

Das braucht ihr:

–          Unterlack

–          Weißen Nagellack

–          Verschiedene Farben bunter Nagellack: Ich habe Grün, Gelb, Pink und Lila verwendet

–          Überlack

–          Einen dünnen Nagellackpinsel

So geht’s:

Wie immer beim Nägellackieren kommt zuerst der Unterlack drauf. Der schützt den Nagel vor Verfärbungen. Danach wird der weiße Lack als Base Coat aufgetragen. Ist der guuut getrocknet geht es auch schon an die Farben. Immer eine Farbe nach der anderen, damit man den Gesamtüberblick behält. Das Ganze soll am Ende nicht zu überladen wirken.

Step 2

Bei der gelben Farbe habe ich den dickeren Nagellackpinsel verwendet, bei allen anderen Farben den dünnen. Ich habe den Pinsel zwischendurch mit Wasser und zum Schluss komplett mit Nagellackentferner gereinigt.

Wenn alle Farben aufgebracht und getrocknet sind, den Überlack auf die Nägel aufbringen. Wichtig ist, dass der Nagellack wirklich gut getrocknet ist, damit die Farben nicht wieder verlaufen. Das sieht man auf den weißen Nägeln sofort. Der Überlack gibt einen schönen glatten Abschluss.

fertig

Schöne Sache – jetzt habe ich die ganze Zeit Hunger auf einen Donut. Guten Appetit Ladies.

Weitere tolle Nageldesign-Ideen und Anleitungen gibt es in unserem Buch Nail Art Styles.

mehr Infos zu Nail Art